Sie befinden sich hier: Home  Moderatoren  Uwe Ulbrich

Uwe Ulbrich

Der gelernte Wetterbeobachter und diplomierte Meteorologe präsentierte seit 1994 für 10 Jahre das Wetter im Nachrichtensender n-tv. Danach war er für verschiedene Fernsehender (MDR, RBB, HR, N24) als Berater tätig.

Seit 2011 arbeitet Uwe Ulbrich bei jedem Wetter auf der Insel Hiddensee, um im NDR für Mecklenburg – Vorpommern das Wetter in Hörfunk und Fernsehen zu erklären. Daneben unterrichtet er seit 2000 vor allem Studenten der Naturwissenschaften darin, wissenschaftliche Themen auch Nicht-Wissenschaftlern verständlich zu machen und an der Journalistenschule führt er Berufseinsteiger in den Fachbereich des Fernsehjournalismus ein.

Uwe Ulbrich hält Vorträge, die ein tieferes Verständnis des Wetters ermöglichen und berät Wissenschaftler und Institutionen, wenn es darum geht komplexe und komplizierte Informationen wirksam und verständlich zu vermitteln.

Uwe Ulbrich

Autogrammwünsche

Für eine handsignierte Autogrammkarte senden Sie bitte einen frankierten Rückumschlag an:

Cumulus Media GmbH
Bavariafilmplatz 7
82031 Geiselgasteig

Cumulus Media GmbH ist ein Unternehmen der Bavaria Film Gruppe.

Cumulus Media GmbH is a subsidiary of Bavaria Film Group.

facebooktwittergoogle+