Sie befinden sich hier: Home  Moderatoren  Claudia Kleinert

Claudia Kleinert

Als ausgebildete Bankerin war der berufliche Werdegang von Claudia Kleinert Richtung „Wetter“ und „Moderation“ nicht geplant. Nachdem das „kölsche Mädche“ was Ordentliches gelernt hatte, nahm sie aus Spaß Sprechunterricht bei der Deutschen Welle. Das ermöglichte ihr neben ihrem BWL-Studium ihre Finanzen mit Kurzmoderationen und Programmvorschauen beim WDR aufzustocken.

1996 moderierte sie die Wettershow bei „Wetter und Reise TV“. Nach Abschluß ihres BWL-Studiums nahm Claudia Kleinert ein Angebot als Moderatorin des n-tv Reisemagazins an. Kurz darauf ging es weiter in die Schweiz, zur Meteomedia AG. Hier moderierte sie ab 2002 im Wechsel mit anderen Moderatoren die Wetterprognosen für die ARD und eine Reihe dritter Programme (RBB, SWR, WDR, NDR).

2012 führte der Weg zurück nach München in Bavaria Filmstudios, von wo aus u.a. das Wetter im Ersten vor der Tagesschau und in den Tagesthemen produziert wird.

www.claudia-kleinert.de

Claudia Kleinert

Autogrammwünsche

Für eine handsignierte Autogrammkarte senden Sie bitte einen frankierten Rückumschlag an:

Cumulus Media GmbH
Bavariafilmplatz 7
82031 Geiselgasteig

Cumulus Media GmbH ist ein Unternehmen der Bavaria Film Gruppe.

Cumulus Media GmbH is a subsidiary of Bavaria Film Group.

facebooktwittergoogle+