Sie befinden sich hier: Home  Moderatoren  Sven Plöger

Sven Plöger

Der Diplom-Meteorologe zählt zu den populärsten Wettermoderatoren im deutschen Fernsehen. Seit 1999 moderiert er „Das Wetter im Ersten“, zunächst für die Firma Meteomedia, seit 2012 für Cumulus Media. Seit mehr als 15 Jahren hält er darüber hinaus Vorträge und moderiert Veranstaltungen und Diskussionsrunden rund um die Themen Wetter, Klima und Energie. 2010 wird Sven Plöger als „Bester Wettermoderator Deutschlands“ ausgezeichnet.

Der gefragte Klimaexperte beteiligt sich seit vielen Jahren intensiv an den Diskussionen zum Klimawandel und hat auch als Buchautor neue Maßstäbe gesetzt – sowohl für die wissenschaftliche als auch für die politische Diskussion. 2009 erscheint sein erstes populärwissenschaftliches Sachbuch "Gute Aussichten für morgen - wie wir den Klimawandel bewältigen und die Energiewende schaffen können". 2013 veröffentlicht Sven Plöger gemeinsam mit Frank Böttcher das Buch „Klimafakten.

2016 und 2018 entstehen seine vielbeachteten und preisgekrönten ARD-Dokumentationen „Wo unser Wetter entsteht“. Zwei hervorragend bebilderte Begleitbücher zu den Sendungen machen erlebbar, wo unser Wetter entsteht und welche Bedeutung der Wind für unser Wetter hat.

Für das SWR-Fernsehen führt Sven Plöger gemeinsam mit Lena Ganschow seit 2016 durch die Dokumentarreihe "Spuren im Stein".

www.sven-ploeger.de

Sven Plöger

Autogrammwünsche

Für eine handsignierte Autogrammkarte senden Sie bitte einen frankierten Rückumschlag an:

Cumulus Media GmbH
Bavariafilmplatz 7
82031 Geiselgasteig

Cumulus Media GmbH ist ein Unternehmen der Bavaria Film Gruppe.

Cumulus Media GmbH is a subsidiary of Bavaria Film Group.

facebooktwittergoogle+