Sie befinden sich hier: Home  Moderatoren  Donald Bäcker

Donald Bäcker

Donald Bäcker begann 1984 als Wetterbeobachter an der Meteorologischen Station Neuruppin, die er von 1990 bis 1997 leitete. Um das Wetter auch vorhersagen zu können, wurde er beim Deutschen Wetterdienst und der Bundeswehr im Rahmen eines Fachhochschulstudiums (als Beamter auf Lebenszeit) zum Flugwetterberater ausgebildet.

Um die Begeisterung für das Wetter über die Medien zu vermitteln, war ein Wechsel zum privaten Wetterdienst Meteofax notwendig. Dort war er ab 1999 als Meteorologe für die Erstellung und Präsentation von Wetterberichten für Hörfunk und Fernsehen beim SFB, MDR und RBB tätig. Bei MC-Wetter (heute Meteogroup) wurden ab 2004 die Hörfunksender RBB und Radio SAW mit Wettersendungen bedient und Erfahrungen im Winterdienst (Schnee- und Glätteprognosen) gesammelt. Seit 2005 ist er bei Meteomedia bzw. seit 2012 bei Cumulus Media als freier Mitarbeiter tätig und moderiert hauptsächlich die Wettersendungen für das ARD-Morgenmagazin, das 2012 den Deutschen Fernsehpreis erhielt. Beim Wettergipfel 2009 in Österreich erhielt er eine Auszeichnung für die beste Wettermoderation im deutschsprachigen Raum.

www.donald-baecker.de

Donald Bäcker

Autogrammwünsche

Für eine handsignierte Autogrammkarte senden Sie bitte einen frankierten Rückumschlag an:

Cumulus Media GmbH
Bavariafilmplatz 7
82031 Geiselgasteig

Cumulus Media GmbH ist ein Unternehmen der Bavaria Film Gruppe.

Cumulus Media GmbH is a subsidiary of Bavaria Film Group.

facebooktwittergoogle+