Sie befinden sich hier: Home  Moderatoren  Stefan Kreibohm

Stefan Kreibohm

Stefan Kreibohm, Jahrgang 1970, präsentiert das Wetter aus Leidenschaft für Wind, Wolken, Sonne und Regen. Der Mecklenburger hat zunächst erfolgreich eine Lehre zum Technischen Assistenten für Meteorologie beim Meteorologischen Dienst der DDR in Potsdam absolviert.

Danach war er als Wetterbeobachter an verschiedenen Wetterwarten beschäftigt und ließ zu Forschungszwecken Wetterballone in die Atmosphäre aufsteigen. 1992 führte ihn sein Weg zum Meteorologischen Institut der Freien Universität in Berlin, wo er sich neben der Wetterbeobachtung fundierte Kenntnisse im Vorhersagedienst aneignete. Über verschiedene Stationen wie dem Wetterkanal, dem deutschen Ableger des US-amerikanischen „The Weather Channel“  in Düsseldorf, der Berliner Wetterredaktion von n-tv, zog es ihn mit der Eröffnung des ARD-Wetterstudios Hiddensee 1998 in die Heimat zurück. Von hier aus belieferte er mit seinen Kollegen verschiedene Hörfunkprogramme der ARD, u.a. dem SR, WDR, Funkhaus Europa und NDR mit Wetterberichten sowie Live-Wettergesprächen im Radio bis hin zu TV-Einspielern für das ARD „Wetter vor acht“.

Im März 1999 begann die Vollversorgung des NDR Mecklenburg – Vorpommern, seitdem ist Stefan Kreibohm für den Nordosten Deutschlands neben seinen Kollegen Gesicht und Stimme des Wetterstudios Hiddensee. Er ist zudem Autor des Buches „Kreibohms Wetter“ (2012), Co-Autor von „Rügens 1000jährige Wetterchronik“ (2018) und hält dazu auch regelmäßig Vorträge und Lesungen.

Stefan Kreibohm

Autogrammwünsche

Für eine handsignierte Autogrammkarte senden Sie bitte einen frankierten Rückumschlag an:

Cumulus Media GmbH
Bavariafilmplatz 7
82031 Geiselgasteig

Cumulus Media GmbH ist ein Unternehmen der Bavaria Film Gruppe.

Cumulus Media GmbH is a subsidiary of Bavaria Film Group.

facebooktwittergoogle+